Das Brautkleid

Der Sohn fragt die Mutter: “Mutti, warum ist die Braut bei einer Hochzeit weiß?”

Darauf die Mutter: “Das zeigt die Reinheit und Unschuld der Frau!”

Da dem Sohn dies noch immer nicht als Antwort reicht, fragt er den Vater: “Papi, warum ist die Braut bei der Hochzeit weiß?”

Der Vater darauf: “Komm mal mit, mein Sohn, ich zeig es dir.”

Der Vater führt den Sohn zur Waschmaschine und fragt ihn: “Welche Farbe hat die Waschmaschine?”

Er antwortet: “Weiß”

Der Vater geht weiter zum Kühlschrank und fragt wieder: “Und welche Farbe hat der Kühlschrank?”

Der Sohn wieder: “Weiß, Papi!”

Nun zeigt der Vater auf den Geschirrspüler und fragt noch einmal: “Welche Farbe hat der Geschirrspüler?”

Der Sohn verwundert: “Auch weiß, Papi!”

Der Vater lachend: “Siehst du, mein Sohn, alle Haushaltsgeräte sind weiß!”