Der Ostfriese in der Grundschule

Heini kommt ganz stolz aus der Grundschule zurück nach Hause und sagt: “Du, Papa – heute mussten wir in der Schule zählen, alle anderen konnten nur bis 8 zählen, ich aber habe es bis 12 geschafft!”.

“Ja,” sagt der Vater, “das kommt weil du ein Ostfriese bist.”

Einen Tag später das Gleiche: “Du, Papa, heute mussten wir das Alphabet aufsagen, alle anderen in der Schule sind nur bis “E” gekommen, ich aber bis “J”.”.

“Ja,” sagt der Vater, “das kommt weil du ein Ostfriese bist.”.

Am dritten Tag kommt Heini nach Hause und sagt: “Du, heute hatten wir Sport, alle anderen hatten nur einen ganz kleinen Schniedel, meiner aber war mindestens 5 cm länger, das kommt doch sicher auch weil ich ein Ostfriese bin?”.

Darauf der Vater: “Nein, mein Junge, dass kommt weil Du schon 24 Jahre alt bist!”.