Die Kneipentour

Zwei Kumpels ziehen durch die Kneipen und geben sich so richtig die Kannte. Sagt plötzlich der eine: “Mensch, ich muß heim, sonst macht mir meine Alte wieder die Hölle heiß.” “Ach was”, meint der andere, “Mach dir keine Gedanken. Unsd so jung kommen wir nie wieder zusammen”. Da hat er recht, denkt sich der erste, und so kippen sie ein Glas nach dem anderen, bis beide kaum noch stehen können. Plötzlich muß sich der eine übergeben. Die Klamotten sind völlig eingesaut. “Ach du Scheiße, wie erklär ich das meiner Frau?” Sagt der Kumpel: “Is doch kein Problem”, und steckt ihm einen Fünfziger ind die Brusttasche, “Du sagst einfach, dir hat einer übers Hemd gekotzt und die Reinigung is schon bezahlt.” “Geile Idee”, freut sich der andere, und sosaufen sie also weiter. Irgendwann bei Tagesanbruch steht er dann völlig besoffen zu Hause im Flur. Die Gattin macht erwartungsgemäß ein Heiden-Theater. Insbesondere die vollgekotzte Kleidung erregt natürlich ihren Zorn. ” “Ja Inschullldijung,” verteidigt sich Ihr betrunkener Gatte gemäß Plan, “da war so ein Mann der war soooo bettrungen, daß er sich üba mich ergeben hattt. Aber macht nixx, die Reinigung is schon besahlt”. Er zieht den 50 Euro Schein aus seiner Hemdtasche und zeigt sie seiner Frau. Die Frau ist sichtlich verärgert und rümpft die Nase. “Und um Gottes Willen, was stinkt hier so?” “Ach so ja, fast hätte ich´,s vergessen: inn di Hos g´schissen hat er mir auch noch…”