Theorie und Praxix

Fritzchen muss als Hausaufgabe einen Aufsatz über den Unterschied zwischen praktisch und theoretisch schreiben. Zu Hause fragt er seinen Vater:
“Kannst du mir den Unterschied zwischen praktisch und theoretisch erklären?”
Der Vater antwortet: “Geh mal zu deiner Mutter und frage sie, ob sie für eine Millionen Euro mit unserem Nachbarn schlafen würde.”
Ein wenig irritiert geht Fritzchen zur Mutter und fragt sie, ob sie für eine Millionen Euro mit dem Nachbarn schlafen würde und diese bejaht die Frage sofort. Fritzchen geht wieder zum Vater und erzählt ihm das woraufhin der meint:
“Dann gehe jetzt mal zu deiner Schwester und frage sie, ob sie für eine Millionen Euro mit unserem Nachbarn schlafen würde.”
“Aber was hat das denn mit meiner Frage zu tun?” meint das Fritzchen verwundert. Aber der Vater sagt nur: “Frag sie, danach erkläre ich dir den Unterschied.” Fritzchen geht zu seiner Schwester und alles läuft so ab wie bei der Mutter, auch sie würde für eine Millionen mit dem Nachbarn schlafen! Nachdem Fritzchen das seinem Vater sagt meint der dann:
“So, jetzt kann ich dir den Unterschied zwischen theoretisch und praktisch ganz leicht erklären! Theoretisch sind wir Millionäre, praktisch haben wir zwei Schlampen im Haus!”