Die Taxifahrt

Eine ältere Dame kommt zum ersten mal in die Großstadt und nimmt sich ein Taxi. Es ist ein Mercedes.
Nach einer Weile fragt sie, was das da vorne auf der Motorhaube wäre und deutet auf den Mercedes-Stern. Der Taxifahrer denkt sich: “Die nimmst Du jetzt aber kräftig auf den Arm und erklärst ihr, dies sei eine Zielvorrichtung, um Rentner zu überfahren, weil es zu viele davon gibt. Für jeden überfahrenen Rentner gäbe es 100 EURO Prämie.”
Als nun gerade ein Rentner über die Straße geht, hält der Taxifahrer darauf zu, reißt aber im letzten Moment das Lenkrad rum und fährt an dem Rentner vorbei.
Da hört er hinten einen dumpfen Schlag und die Oma ruft: “Also, Rentner jagen müssen Sie aber noch üben – wenn ich jetzt nicht im letzten Augenblick die Tür aufgemacht hätte, hätten wir den bestimmt verpasst …!”