2 Kisten Bier

Auf einer Baustelle in Wien fällt der Mayer vom Gerüst und ist tod. Sagt der Polier. “Jemand muß zur Frau vom Mayer gehen und sagen was passiert ist.”
“Ich selbst kann nicht weg ich muss auf der Baustelle nach dem Rechten sehen. Der Maurer-Azubi, ich bin nicht aus Wien und kenne mich hier nicht aus.”
Der Baggerfahrer muss dringend eine Grube ausbaggern. Also es ist niemand zu finden der die Aufgabe erledigen kann. Da kommt der Branko vom Einkauf mit den Jausentüten für seine Kolegen zurück. Sagt der Polier. “He Branko hier haben Adresse von Mayer, Du gehen zu Frau vom Mayer und sagen was passiert hier.” “Gut Chef ,ich machen.” Nach ca 15 min.kommt Branko grinsend und mit zwei Kästen Bier zurück. Der Polier sieht das und schreit. “He Branko, Du Depp, ich sagen Du gehen zur Frau vom Mayer und sagen was passiert und, nicht Du holen zwei Kasten Bier von Billa.”
Branko sagt. “Chef nix schimpfta, ich machen wie Du sagen, ich zur Adresse was geben und leiten an, Frau macht auf und ich fragen “Du Witwe vom Mayer?” Sie sagen Nein, ich sagen, na dann wett ma um zwei Kisten Bier.”